Unterricht ab 22.11.2021

Veröffentlicht Veröffentlicht in Nachrichten, News

Analog zu den Maßnahmen im allgemeinen Schulbereich ist nun doch Einzelunterricht in Präsenz für folgende Instrumente und unter Einhaltung aller Regelungen möglich. Ein Einzel-Präsenzunterricht ist für Zupf-, Schlag-, Tasten- und Streichinstrumente mit durchgängiger Maskenpflicht, auch während des Musizierens, durchführbar. SchülerInnen bis 13 Jahre sollten mindestens einen Mund-Nasen-Schutz tragen, empfohlen wird jedoch eine FFP2-Maske, die alle […]

Drumotion begeisterte das Publikum im Festsaal

Veröffentlicht Veröffentlicht in Galerie, Nachrichten, News

Vergangenen  Samstag wurde das Schlagzeugensemble „Drumotion“ unserer Musikschule eingeladen, um die Tage des offenen Ateliers in Bisamberg zu eröffnen! Die Schüler Karoline Stawa, Laurens Yassemipour und Paul Rauecker begeisterten das Publikum mit und ohne Instrumente! Sogar ein Stück für 4 Basketbälle war im Gepäck! Wir freuen uns bereits auf eine Fortsetzung…

Klarinette, Posaune und Tenorhorn!

Veröffentlicht Veröffentlicht in Nachrichten, News

In diesem Video stellen wir Euch die Klarinette, das Tenorhorn und die Posaune vor! Unter 0699 12 55 66 77 oder office@musikschule-korneuburg könnt Ihr einen Schnuppertermin für sämtliche Instrumente vereinbaren. Kommt vorbei – wir freuen uns auf Euch!

Toller Erfolg für Laurens Yassemipour!

Veröffentlicht Veröffentlicht in Nachrichten, News

Nachdem Laurens beim Landeswettbewerb prima la musica einen ersten Preis mit Auszeichnung erspielen konnte, durfte er jetzt beim Bundeswettbewerb in Salzburg antreten und erreichte einen tollen 2ten Preis. Der begabte Schlagwerker trat in der Altersgruppe II an und lernt in der Klasse von Peter Vasicek. Wir gratulieren ganz herzlich!

Das Marimbaphon!

Veröffentlicht Veröffentlicht in Nachrichten, News

In diesem Video spielt Euch Ben ein kurzes Stück auf dem Marimba vor! Wie ihr sehen und hören könnt, kann man auch auf Schlaginstrumenten Melodien spielen. Einen Termin zum Ausprobieren der verschiedensten Instrumente könnt ihr unter office@musikschule-korneuburg.at oder 0699 12 55 66 77 vereinbaren! Viel Spaß beim Kennenlernen der Instrumente!

Die Querflöte

Veröffentlicht Veröffentlicht in Nachrichten, News

Diese Woche stellt Euch Anna einen Ausschnitt ihres Könnens auf der Querflöte vor! Du siehst, man kann auf diesem Instrument schon als Jugendlicher tolle Stücke spielen und mit anderen Freunden gemeinsam musizieren. Du kannst dir jederzeit einen Schnuppertermin für die verschiedensten Instrumente unter office@musikschule-korneuburg oder 0699 12 55 66 77 ausmachen! Viel Spaß beim Musizieren!

jetzt gratis SCHNUPPERTERMINE vereinbaren!

Veröffentlicht Veröffentlicht in Nachrichten, News

ab sofort GRATIS SCHNUPPERTERMINE in der Musikschule der Korneuburger Musikfreunde möglich! Heute stellen wir Euch das Klavier und die Violine vor. Haben wir dein Interesse für diese oder andere Instrumente geweckt, kannst Du jederzeit einen Schnuppertermin unter office@musikschule-korneuburg bzw. 0699 12 55 66 77 vereinbaren! Wir freuen uns auf Dein Kommen!